Christoph Wittmann :: GUSTELS ZIERFISCHWELT ·· ONLINESHOP-INFOS-BERATUNG

 HOME    News    Serviceleistungen    Galerie    Gästebuch    Linkdatenbank    Kontakte    Forum    TOP HITs  
 Forenüberblick   Login   Anmelden·  Suchen   Top-User 

Gustels Zierfischforum
Zubehör : Technik
Lichtanlagen

Mit welcher Beleuchtung vermeide ich AlgenGustels Zierfischforum - Mit welcher Beleuchtung vermeide ich Algen Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
Offline Admin Mit welcher Beleuchtung vermeide ich Algen
21.04.2005, 07:27:42

26 Posts
Member

Administrator

Das ist doch eine sehr gute Diskussionsbasis. Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Beleuchtung zum Thema Algenbefall?


Besucht auch:
» FCvF auf Facebook
Profil von Admin
 editieren   Top 
Offline Süßwassermatze Mit welcher Beleuchtung vermeide ich Algen
06.01.2006, 22:04:01

Gast

Ich habe eine 1,50m lange T-5 Röhren Beleuchtung von JBL und hatte wegen der zweiten dazugeschalteten Röhre einen ausergewöhnlich starken Algenbefall. Nach einer Woche als es einfach nicht besser wurde ging ich ins Aqua-Terra Heidenheim (bin ich Mitglied) und erkundigte mich "warum?" . Sie gaben mir den Ratschlag die Zwei Röhren auf eine zu reduzieren, nach ca. einer weiteren Woche reduzierte sich der Algenbewuchs auf Null.
Fazit: Eine 1,50m T-5 Röhre reicht vollkommen für ein 600 Liter Becken aus !!!


 editieren   Top 
Offline Anne Mit welcher Beleuchtung vermeide ich Algen
17.09.2006, 14:06:44

Gast

FarbtextTextgröße8px
hallo!
ich hatte mein 200 liter becken voller algen!
da habe ich einfach eine von zwei leutröhren rausgenommen und die beleuchtungsdauer auf sechs stunden reduziert.
außerdem habe ich vor mein aquarium noch einen vorhang gemacht sodass kein tageslicht hereinkommt wenn die lampen aus sind!
so habe ich das problem super in den griff bekommen!!!
liebe grüße!
anne


 editieren   Top 
Offline Micha Mit welcher Beleuchtung vermeide ich Algen
28.02.2009, 18:07:50

5 Posts
Anfänger

Hallo,

ist villeicht ein bisschen spät... aber ich hab da von Gustel echt ein Wundermittel bekommen.... ist zwar ein Pflanzendünger, vernichtet aber echt alle Algen... von Easy-Life (Easycarbo)... Danke nochmal an Gustel super Tip

Gruß Micha

Profil von Micha
 editieren   Top 

 Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!


Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: keine registrierten Benutzer Online

Zierfischgustel : Der Zierfischhandel in Mittelfranken :: Inh. Christoph Wittmann Oberampfrach # Impressum

PHP Web Stat - Counter 2.6

© Michael Graul · Frankenfoto 1994 - 2017 - [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] Webseitenstatistik Hosted by www.frankenfoto.de //
CMS 2.4.1 - Michael Graul #Frankenfoto Web-Design#
Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
www.frankenfoto.de ein Projekt von Michael Graul : Mittelfranken

Zeit zur Generierung der Seite: 0 Sekunden.

Online : 0 | Heute : 0 | Gestern : 8 | 06/2017 : 239 | 05/2017 : 289 | Maximum : 94 | Ø/Tag : 18 | Gesamt : 64949

Der Counter zählt nur reale Rechnerzugriffe, diese bleiben dann 24 Stunden gespeichert! Seit bestehen der Seite gab es 100639 Zugriffe.




Klicke hier  TOP 100 Frankenfoto.de  und stimme für diese Seite!