Christoph Wittmann :: GUSTELS ZIERFISCHWELT ·· ONLINESHOP-INFOS-BERATUNG

HOME    News    Serviceleistungen    Galerie    Gästebuch    Linkdatenbank    Kontakte    Forum    TOP HITs  
 Forenüberblick   Login   Anmelden·  Suchen   Top-User 

Gustels Zierfischforum
Zubehör : Technik
Pumpen : Filter u.ä.

Ich brauch eine PumpeGustels Zierfischforum - Ich brauch eine Pumpe Alle Beiträge in dem Thread Druckansicht
In diesem Thread befinden sich 3 Posts.
Offline Sweety Ich brauch eine Pumpe
21.01.2005, 23:02:09

Gast

Hi ihr,

ich hoffe mir kann irgendwer helfen!!!!
Ich brauche eine Pumpe, da ich mir gerade ein neues Becken bestellt habe.
Jetzt mein Problem: Die Pumpe muss 960 Liter schaffen, denn das ist das Beckenvolumen.
Wer kann mir sagen,welche da am Besten wäre.Da ich aber schon einen haufen Geld beim erwerb des Beckens gelassen habe, sollte diese nicht umbedingt allzu teuer sein!!!

Beste Grüsse
Boris

editieren   Top 
Offline Franz Ich brauch eine Pumpe
23.01.2009, 11:06:31

16 Posts
Neuer User

sepp0374

Hallo Boris!

Soll es eine reine Strömungspumpe sein?
Franz

Auf laßt uns brechen und auf den Weg machen !
Profil von Franz
 editieren   Top 
Offline Micha Ich brauch eine Pumpe
28.02.2009, 18:04:01

5 Posts
Anfänger

Hallo Sweety,

also so wie ich das verstehe bist du auf der suche nach einem Aussenfilter...
Mein Becken hat ca. die gleiche Größe wie deins... Da ich sehr viele kleine Fische (Salmer - alle von Gustel ) drinn habe, habe ich mich für eine sehr gute Filterung entschieden.
Habe damals mein Becken von einem Glasser "Lochen" lassen. In der Bodenplatte sind 2x 50mm (Ablauf) und 3x 30mm (Zulauf) Bohrungen. Als Aussenfilter laufen bei mir 3x JBL500. Vor dem Ablauf habe ich mir aus Filtermatte einen Biologischen Vorfilter gebaut. Und muß sagen das ist echt super... hab so gut wie keine Schwebeteilchen mehr im Becken...
Bei interesse kann ich gerne mal ein Bild von meiner Anlage posten...

Bis dahin ....

Gruß Micha

Profil von Micha
 editieren   Top 

Moderation  
Wichtig, in manchen Boards kannst du nur schreiben, wenn du dich registriert hast!

Forum wechseln zu:

Mitglieder Online: keine registrierten Benutzer Online

Zierfischgustel : Der Zierfischhandel in Mittelfranken :: Inh. Christoph Wittmann Oberampfrach # Impressum

PHP Web Stat - Counter 2.6

© Michael Graul · Frankenfoto 1994 - 2017 - [ PHP, MYSQL, HTML, JAVA ] Webseitenstatistik Hosted by www.frankenfoto.de //
CMS 2.4.1 - Michael Graul #Frankenfoto Web-Design#
Content Management System ( CMS ) Technologie für jeden Bereich
www.frankenfoto.de ein Projekt von Michael Graul : Mittelfranken

Zeit zur Generierung der Seite: 0 Sekunden.

Online : 0 | Heute : 0 | Gestern : 10 | 10/2017 : 188 | 09/2017 : 277 | Maximum : 94 | Ø/Tag : 18 | Gesamt : 66068

Der Counter zählt nur reale Rechnerzugriffe, diese bleiben dann 24 Stunden gespeichert! Seit bestehen der Seite gab es 101758 Zugriffe.

Klicke hier  TOP 100 Frankenfoto.de  und stimme für diese Seite!